Mai: Eröffnung „Lese-Oase“

“Alles neu macht der Mai” und zur Not auch der April 🙂

Im April wurde nämlich unser offener, 24/7 Bücherschrank (“Lese-Oase”) eröffnet.
Anlässlich des “Welttag des Buches” lud die “Gute Stube” wieder zu einer kleinen Buchmesse mit Büchern aus 2. Hand ein und nutzte die Gelegenheit, endlich einen öffentlichen Bücherschrank in Gersfeld einzuweihen. In dem schönen, ehrenamtlich gebauten Schrank finden bis zu ……….. Bücher Platz, die (ebenfalls ehrenamtlich) durchgeschaut und sortiert werden. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Jürgen Neumann und Andrea Köhne für ihren Einsatz und ihr Engagement!
Das Prinzip der “Lese-Oase”: zum Marktplatz 22 kommen – stöbern – Fenster öffnen – Buch hineinstellen oder herausnehmen – wohlfühlen. Wir wünschen allen Nutzer*innen viel Spaß und hoffen auf regen Besuch in der Oase.