Feri­en­Ak­tiv-Ange­bo­te in den Som­mer­fe­ri­en

In den Som­mer­fe­ri­en 2024 hat die Stadt Gers­feld (Rhön) über das Fami­li­en­zen­trum „Gute Stu­be“ und die Offe­ne Jugend­ar­beit wie­der zahl­rei­che Akti­v­an­ge­bo­te für Kin­der und Jugend­li­che umge­setzt.

In den ers­ten vier Wochen wur­den die bekann­ten Feri­en­spie­le (Ver­sor­gung über eine gan­ze Woche) für Kin­der zwi­schen 6 und 10 Jah­ren durch­ge­führt. Elvi­ra Nix eröff­ne­te tra­di­tio­nell die Feri­en­ak­tiv­wo­chen in Het­ten­hau­sen. Dann folg­ten zwei Wochen in Roden­bach für die Gers­fel­der Kin­der. Und Andrea Wis­sel run­de­te mit ihrem ganz neu­en Ange­bot in Obern­hau­sen die bun­ten Wochen für Kin­der ab. Über­all wur­de gespielt, getanzt, gebas­telt und gewan­dert. Ball gespielt, Bogen geschos­sen, Rät­sel gelöst, Geheim­nis­se und Schät­ze gesucht. Die Berg­wacht auf der Was­ser­kup­pe bekam genau so Besuch wie die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Gers­feld-Mit­te. Ins­ge­samt 63 Anmel­dun­gen wur­den mit Erleb­nis­sen, Lebens­freu­de und Her­aus­for­de­run­gen beglückt.

Gleich­zei­tig gab es für Kin­der und Jugend­li­che vier­zehn Mit­ma­ch­an­ge­bo­te, die nur an einem bestimm­ten Tag durch­ge­führt wur­den. Die neun dann tat­säch­lich ange­nom­me­nen Ange­bo­te konn­ten ins­ge­samt 45 Anmel­dun­gen ver­zeich­nen. Hier reich­te die Palet­te von der selbst­ge­mach­ten Piz­za über Schach und Mäd­chen­fuß­ball, Malen und Bas­teln bis zur Fluß­wan­de­rung. Ein bun­tes Pro­gramm wur­de dar­ge­reicht und ange­nom­men.

Wir dan­ken allen Betei­lig­ten, Hel­fe­rin­nen und Unter­stüt­zern für ihren Ein­satz, ohne den die­ser Ange­bots­rei­gen nicht mög­lich wäre.