Dezember: Es weihnachtet

Dezember 2023

Es ist immer schwierig, Highlights besonders zu benennen, weil alle unsere Angebote toll und wertvoll sind. Im Dezember jedoch hatten wir zwei Premieren, die wir hier gerne extra benennen wollen:

Der ehrenamtliche Kreis “Ukraine-Hilfe-Gersfeld” hat am Gersfelder Weihnachtsmarkt teilgenommen und konnte durch den Verkauf selbstgemachter Sachen eine beachtliche Summe einnehmen. Ua. konnten davon für ein drei-jähriges Mädchens, das an Diabetes leidet, Sensoren kaufen, die automatisch ihren Blutzuckerspiegel messen. Diese Sensoren reichen für etwa 2,5 Monate. Als Dankeschön hat der Helferkreis ein Foto bekommen. Vielen Dank an alle, die an dem stürmischen Sonntag von 8:30- 20:00 geholfen haben.

Das zweite Highlight fand am Heiligabend statt: Iris und Konni haben für Menschen gekocht, die am 24.12. nicht alleine zu Hause sein wollten. Von 17:00 – 20:00 verbrachten 15 Menschen einen schönen, entspannten und auch lustigen Weihnachtsabend und ließen es sich mit Vor-, Haupt- und Nachspeise richtig gut gehen.. Diese absolut gelungene Aktion soll im nächsten Jahr wiederholt werden und wir freuen uns darüber! Ein großer Dank gilt nochmals den beiden Initiatorinnen!